ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
TopSix Marathonserie


Am Samstag 05.09.09 war die letzte Station der diesjährigen Top Six Marathonserie.

Letzte Station war der legendäre Granitbeisser Marathon in Sankt Georgen am Walde (OÖ), der Granitbeisser ist Österreichs ältester MTB Marathon und wurde heuer zum 16. Mal ausgetragen.

Die Strecke war heuer durch die starken Regenfälle des Vortages und Nachtstunden sehr aufgeweicht, und schwierig zum Fahren, der Granitbeisser führt quer durch die Region Mühlviertler Alm, die Strecke ist angelegt wie ein überdimensionaler Cross Country, kurze knackige Anstiege, viel Wald und Wiesenpassagen, die heuer sehr rutschig waren.
Leider hatte ich am Samstag das Glück nicht auf meiner Seite, 3 defekte die mich ca. 15 min kosteten, konnte ich nicht mehr aufholen.

In meiner Klasse erreichte ich den 10. Platz, und gesamt Platz 46.

TopSix Marathonserie:
6 Marathons in Österreich

09. Mai WeinSteinBike, Mühldorf in der Wachau (NÖ)
01. Juni Alpentour Trophy, Schladming (St)
27. Juni Kitzalpbike, Kirchberg (T)
02. Aug. Stubai Bike Marathon, Mieders (T)
15. Aug. Hinkrow Marathon, Reichramming (OÖ)
05. Sept. Granitbeisser, Sankt Georgen am Walde (OÖ)

In der Gesamtwertung der TopSix Serie landete ich somit auf dem 3. Platz
91 kB | klaus_steiner.jpg
Klaus Steiner

KS


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 07. 09. 2009
6872x betrachtet.