ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
SUPER WETTER, SUPER STIMMUNG, TRAUM TOUREN!


536 kB | 10.jpg
Teilnehmer an der Jubiläumswoche


497 kB | 4.jpg
Blumen am Wegesrand
406 kB | 20.jpg
Ausfahrt bei Sonnenschein


Aufgrund der nicht unbedingt guten Wetter-Erfahrungen aus den letzten Jahren wurde der Termin für die Radwoche in Cesenatico heuer in den Mai verlegt. Ausgewählt wurde eine besondere Woche, nämlich mit der Zielankunft des Giro d´Italia in Cesenatico und dem Nove Colli, einer der größten Radmarathons überhaupt.

Die Ankunft am Samstag in Cesenatico ließ leider wieder ein sch… Wetter erwarten, es regnete in Strömen. Doch das Vertrauen auf die Wetterprognosen hat sich gelohnt, ab Sonntag Mittag passte das Wetter und entwickelte sich nahezu ideal zum Radfahren. So konnten von den 50 Teilnehmern und Teilnehmerinnen an allen Tagen wieder sehr schöne Touren unternommen und viele Kilometer und Höhenmeter gesammelt werden.

Auch das Sonnenbaden bei einigen guten Weizenbieren und Cappuchi´s in der Strandbar bei Ezio konnte ausgiebig genossen werden.

Einen Höhepunkt bildete dann sicher die Zielankunft des Giro d´Italia in Cesenatico, nur wenige Meter von unserem Hotel entfernt. Die Straßen waren voller Tifosi und der Jubel über den Etappensieg des Lokalmatators, der aus Cesenatico kommt, natürlich riesengroß.
449 kB | 3.jpg
Sprint um den Sieg in Cesenatico


Die letzten Kilometer des Giro führten über Straßen, die wir alle nur allzu gut kennen. Anstiege wie Perticara und der gefürchtete Barbotto stehen jedes Jahr auch auf dem Programm in unserer Radwoche, genauso wie die Abfahrt über Sogliano, Borghi nach Savignano und über Sala nach Cesenatico.

Alles in allem war es wieder eine wunderschöne Woche mit allem was das Radlerherz begehrt. P.Li./O.S.

Bilder von O.S. könnt ihr hier sehen.



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 25. 11. 2009
5782x betrachtet.