ELITE / U23AMATEURE  HOME   JUNIORSEXTREMESPORTKLASSEMTB
Erfolgreiche Generalversammlung 2009

Presseinformation des Union Raiffeisen Radteams Tirol / 08. 03. '09

Erfolgreiche Generalversammlung – Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit an LRV-Altpräsident Heinig, Präsident Baumann und Dir. Mayr verliehen
Das Union Raiffeisen Radteam Tirol, Österreichs erfolgreichstes Vereinsteam der Rad-Bundesliga 2008 (Rang 5 in der Mannschaftswertung der Tchibo TOP.RAD.LIGA) und weltweit das erste Radteam mit Ethikerklärung, hielt im Gasthof Goldener Löwe in Schwaz im Beisein zahlreicher Vereinsmitglieder, Ehrengäste und Sponsorvertreter seine Generalversammlung ab.
Obmann Thomas Kreidl konnte mit Stolz auf das Jahr 2008 als „erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte“ zurückblicken. Das Union Raiffeisen Radteam Tirol ist jetzt 10 Jahre jung und präsentiert sich als Verein mit grundsoliden Strukturen, das allen Alters- und Leistungsschichten eine nachhaltige sportliche Perspektive garantiert. Gleichzeitig verleiht es als erfolgreichstes Tiroler Radteam dem heimischen Radsport zahlreiche Impulse.

Angefangen mit dem Junior Raiffeisen Radteam Tirol, in dem unter Sektionsleiter Franz Stöckl nun schon 30 Nachwuchstalente trainieren und von Erfolg zu Erfolg fahren, über die Sportklasse mit dem neuen sportlichen Leiter Klaus Steiner bis hin zum Bundesligateam rund um Mannschaftskapitän Martin Comploi bietet der Verein allen Radsportfreunden ein breites Angebot.

Thomas Kreidl: "Ich danke allen Mitgliedern, Funktionären, Sponsoren und vor allem den Fahrern für ihren unermüdlichen Einsatz."
"Ein besonderer Dank gilt unseren Sportlichen Leitern mit Sportdirektor Ing. Martin Obex und Walter Egger, die auch heuer wieder ein leistungsstarkes Bundesligateam auf die Beine gestellt haben!"

Am Donnerstag, 26. März 2009, stellt das Union Raiffeisen Radteam Tirol in der Raiffeisen-Bezirkskasse Schwaz seine neue Bundesligamannschaft vor. Dabei wird auch ein Überraschungsfahrer präsentiert.

Im Zuge der Generalversammlung wurden der Altpräsident des Landesradsportverbandes Tirol, Karl Heinig, und der Präsident des Landesradsportverbandes Tirol, Harald Baummann als die beiden Gründerväter des Union Raiffeisen Radteams Tirol sowie der Repräsentant des Hauptsponsors, Geschäftsleiter Dir. Meinhard Mayr (Raiffeisen-Bezirkskasse Schwaz), mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit geehrt.



Der neue Vorstand von 2009 bis 2013:
Geschäftsführender Obmann: Thomas Kreidl
Obmann Stellvertreter: Erich Hassler
Finanzreferent: Alois Krapf
Rechtsreferent und Schriftführer: Mag. Thomas Krapf
Sport Direktor: Ing. Martin Obex
Sportlicher Leiter Elite/U23: Walter Egger
Sportlicher Leiter Sportklasse: Klaus Steiner
Sportlicher Leiter Juniors: Franz Stöckl

Beiräte:
Pressereferent und Leiter der
Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Wolfgang Weninger
Webmaster: Dipl. Ing. Marco Mattlschwaiger
Marketing Verkauf: Walter Friedl
Sportlicher Leiter: Stefan Armellini
Zeugwart: Karl Fankhauser
Kassaprüfer: Christian Obex


Rückfragehinweis:
Mag. Wolfgang Weninger
Tel. +43 664 6272124
163 kB | anhang_obmann_thomas_kreidl_1Obmann Thomas Kreidl (Bild) konnte mit Stolz auf das Jahr 2008 als „erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte“ zurückblicken. Das Union Raiffeisen Radteam Tirol ist jetzt 10 Jahre jung und präsentiert sich als Verein mit grundsoliden Strukturen, das allen Alters- und Leistungsschichten eine nachhaltige sportliche Perspektive garantiert. Gleichzeitig verleiht es als erfolgreichstes Tiroler Radteam dem heimischen Radsport zahlreiche Impulse.
395 kB | anhang_die_geehrtenIm Zuge der Generalversammlung wurden der Altpräsident des Landesradsportverbandes Tirol, Karl Heinig, und der Präsident des Landesradsportverbandes Tirol, Harald Baummann als die beiden Gründerväter des Union Raiffeisen Radteams Tirol sowie der Repräsentant des Hauptsponsors, Geschäftsleiter Dir. Meinhard Mayr (Raiffeisen-Bezirkskasse Schwaz), mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit geehrt. Im Bild von links LRV-Altpräsident Karl Heinig, Geschäftsleiter Dir. Meinhard Mayr (RBK Schwaz) sowie LRV-Präsident Harald Baumann mit den verliehenen Urkunden.



auch interessant:


Archivlink
Diese Seite wurde seit
dem 08. 03. 2009
9124x betrachtet.