Probike Schwaz Union Raiffeisen Radteam Tirol Internationale Schwazer Radsport-Tage Silberlauf Schwaz Kolsassberg Run, Kolsassberg Classic

  zum Fahrtenbuch Probike - maßgeschneidert & vollgefedert
Master Doppel-Weltmeister, Christian Eminger neuer Elite Fahrer-Trainer beim URRTT

Jetzt ist es offiziell, Doppel Weltmeister Christian Eminger verstärkt unsere Elite als Fahrer-Trainer.

Rund um Christian Eminger soll sich eine junge schlagkräftige U.23 Truppe für die Saison 2008 aufbauen. Mit der Verpflichtung von Christian, seiner Erfahrung und seiner Leistungsstärke, hat das Radteam Tirol die besten Voraussetzungen geschaffen, dass junge ambitionierte Radsportler den Sprung zur Spitze schaffen.

Auch Christian Wildauer wird es freuen, bei den Kriterium Rennen hat er jetzt einen starken Mannschaftskollegen an seiner Seite.

Christian Eminger war von 1981 bis 1998 Eisschnelläufer der internationalen Spitzenklasse. In seiner Eisschnellaufkarriere startete er für Österreich dreimal bei Olympischen Spielen und nahm an 15 Weltmeisterschaften teil. Bei internationalen Meisterschaften erzielte er sieben Top-Ten Platzierungen. Weiter stand er 7 mal auf dem Podest von Weltcuprennen und beendete die Saison 1985/86 auf dem 3.Gesamtrang in den Disziplinen 5'000 und 10'000 m (dabei war er Sieger über 5'000m beim Weltcuprennen in Innsbruck 1986).

Neben dem Eisschnellauf ist Eminger seit Jahren im Radsport als jahrelanger Elite-Fahrer eine bekannte Größe. Zu seinen größten Erfolgen zählt sicherlich der Masters Weltmeister-Titel 2006 und 2007 in St. Johann.

Wir wünschen Christian viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Fahrer-Trainer und viel Spaß beim Union Raiffeisen Radteam Tirol.O.S.

Bilder (© O.S. Moosmann)
106 kB | 4
32 kB | 1
121 kB | 2
140 kB | team_tirol_-_eminger
137 kB | 3
71 kB | 4a




auch interessant:


Diese Seite wurde seit
dem 25. 09. 2007
9223x betrachtet.